GPS 3-Tage Intensivkurse mit Detlef Bielinski

Aus gesundheitlichen Gründen wird Detlef Bielinski erst wieder im Frühjahr 2018 Gruppenkurse anbieten. Für Einzel-Training können Sie jederzeit mit ihm Kontakt aufnehmen.

Detlef Bielinski aus Bückeburg erteilt dreitägige GPS-Intensivkurse mit Outdoor-Praxisteil.
 

Für preiswerte Unterkunft und ein interessantes Beiprogramm für angereiste Teilnehmer mit Angehörigen wird gesorgt.

 

Detlef Bielinski können Sie auch für ein persönliches GPS-Training buchen.

 

Fragen oder Anmeldungen dazu bitte direkt an den Dozenten


Hier seine Kontaktdaten:
 

Detlef Bielinski
Sudetenstr. 5
D-31675 Bückeburg

Tel.:   0 57 22 - 2 11 29 
Mobil: 01 79 - 2 12 74 22
Fax: 0 57 22 - 90 59 82
E-Mail: de.bie@t-online.de

Outdoor-GPS-Intensiv-Kurs in Bückeburg für Garmin Map62- Map64- und Oregon-Geräte mit BaseCamp-Schwerpunkt. Auch das Garmin eTrex 30 touch ist mit dabei.

 

 

Kursdetails, Laptop-Konfiguration, Kosten, Seminarraum, Pensionswünsche und GPS-Gerätebereitstellung bitte direkt

mit dem Dozenten Detlef Bielinski absprechen.

 

Datum Uhrzeit Inhalte  
  09.00 - 17.00 Grundlagen-Theorieteil I

eigenes Laptop

empfohlen

  09.00 - 17.00 Grundlagen-Theorieteil II eigenes Laptop empfohlen
  09.00 - 17.00 GPS-Praxis-Exkursion (per Rad)  
  10.00 - 12.00 Führung durch das Hubschrauber-Museum Bückeburg 

 

Zusatz-Angebot

 

Details zum GPS-Intensivkurs mit Detlef Bielinski in Bückeburg
GPS-Kursangebot-Detlef-Bielinski-bei-Bli[...]
PDF-Dokument [81.3 KB]

Impressionen vergangener Kurse und Vorträge

© Foto Bielinski, Teilnehmer des GPS-Fortgeschrittenen-Kurses März 2015 in Bückeburg

GPS Intensiv-Kurs im Hubschraubermuseum Bückeburg März 2015

 

Vom 25. - 29.03.15 reisten 14 Teilnehmer, die alle schon einmal an verschiedenen Volkshochschulen einen GPS- Grundlagenkurs bei Detlef Bielinski besucht hatten, mit ihren GPS-Geräten, Fahrrädern und zum größten Teil mit eigenen Laptops in Bückeburg an.

 

Hans-Wilhelm Hurt vom Niedersächsischen Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung (LGLN) eröffnete am ersten Abend als Gastreferent den fachlichen Teil der dreitägigen Veranstaltung.  

Sein Thema war diesmal der Umgang mit den kostenfreien Kartendaten von OpenStreetMap (OSM).

 

An den beiden nächsten Tagen wurden speziell mit den Garmin Gerätetypen GPSmap 62/64 und BaseCamp folgende Themen vertieft und geübt:

 

Wegpunkt-, Routen- u. Track-Navigation, geographische u. geodätische Koordinatenformate, Raster-, Vektor- u. topographische Karten, Wegpunktprojektion, GPS-Gerät in Kombination mit Smartphones und PKW-Navi, BaseCamp-, Top50-Rasterkarten und Touren-Download aus dem Internet.

Im Praxisteil wurde eine Fahrradtour und eine Geocaching-Suche durchgeführt.

Zum Abschluß verteilte Detlef Bielinski Teilnahmeurkunden, Schulungs-CD`s und Unterlagen.

 

Weiterte Intensiv-Kurse sind in Planung, Interessierte können sich jetzt schon bei ihm auf die Liste setzen lassen.

GPS-Dozent Detlef Bielinski veranstaltet zahkreiche GPS-Kurse und einen GPS-Stammtisch für Erfahrungsaustausch im Raum Bückeburg
© Foto Froitzheim. Gute Laune und viel gelernt: GPS-Intensivkurs April 2014 in Bückeburg mit Detlev Bielinski und Gastreferent Thomas Froitzheim